Sonntag, 29. September 2013

Weekenders

Neues Wochenende, neues Glück. Hier eine kleine Zusammenfassung von meinen Erlebnissen.

Der Samstag hat ganz entspannt angefangen. Ich war ausgeschlafen und die Sonne schien, was will ich mehr?
Ich hatte keine richtigen Pläne für den Tag und so bin ich mit Norbert und Java runter in die Stadt, um ein paar Besorgungen zu machen. Wir waren von Tierhandlung, zu Baummarkt und Stoffladen überall, aber irgendwie haben wir nichts gefunden, wodurch es einfach ein schöner, langer Spaziergang war. Kurz geluncht und dann ging es noch zum Supermarkt, wo ich den ersten Lottoschein in meinem Leben gekauft habe. Hier war Powerball mit $32M Gewinn und der Preis musste ausgeschüttet werden, was sich doch ziemlich verlockend anhört, oder? Wir hatten uns schon bunt ausgemalt, was wir mit dem Geld machen könnten, aber naja, wer hätte es gedacht, wir waren nicht die glücklichen Gewinner. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Später haben wir dann alle zusammen gekocht und abends ging es dann mal wieder ins Theater. Diesmal stand Neang Neak's Legacy auf dem Plan. In dem Stück ging es um ein kambodschanisches Paar, dass nach Neuseeland ausgewandert ist und so ein bisschen die Vergangenheit reflektiert. Außerdem kommt noch die Nichte aus Kambodscha, die am Ende auf einmal die Tochter der Frau ist und keine Ahnung, irgendwie war mir in der meisten Zeit des Stücks gar nicht richtig klar worums geht. Aaaaber trotzallem fand ich es total gut! Es war witzig, ernst, durchdacht, die Schauspieler haben sehr gut gespielt und die Bühne sah toll aus!

Sehr gelungen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war Zeitumstellung, also Sunlight Saving, wie das hier heißt. Jetzt ist Deutschland statt -10, -11 Stunden zurück.

Heute war ich mit Elsa im botanischen Garten verabredet. Da ist ab heute eine Woche lang Spring Festival und der heutige Tag stand unter niederländischem Motto. Also ganz viele Tulpen in ihrer vollen Blüte, Niederländer in Orange oder Trachten, Stände, eine Windmühle und Auftritte von süßen Kindern, die traditionell tanzten. 



Die waren zwar nicht niederländisch, aber haben trotzdem Stimmung gemacht. Besonders witzig wurde es, als dann zwei alte Damen anfingen ausgelassen zu tanzen.


Danach sind wir noch kurz ins Museum of City and Sea, wo ich noch nicht war und es war ganz anders, als ich erwartet hatte. Im positiven Sinne! Die Museen sind toll hier. Spannend und interaktiv gestaltet und dann das Beste: FREE! 

Damit war der Tag auch schon wieder zu Ende. Irgendwie sind das immer so unspektakuläre Dinge, die ich hier so lang und breit erzähle, aber ich hoffe, dass stört euch nicht. 

       NZ Innovation: Wireless Shower!!

           Grüße aus dem Gryphon!

___________________________________

Noch ein kleiner Nachtrag.
Morgen fahre ich nach Hawke's Bay, einer Region an der Ostküste. Dort werde ich wwoofen. WWOOF = Willing workers on organic farms. D.h. du arbeitet da c. vier Stunden am Tag und bekommst dafür freie Unterkunft und Verpflegung. Inzwischen hat es sich schon so gewandelt, dass es nicht mehr nur Farmen sind, wo man was über organischen Anbau und Nachhaltigkeit lernen kann, sondern man baut auch Sachen oder passt ein bisschen auf die Kinder auf. Ich werde in der Nähe von Hastings bei einer Familie leben, die auch keine große Farm hat, und da wird es glaube ich mehr ums Bauen gehen. Ich weiß aber nicht wirklich, was mich erwartet und kann dann erst später davon berichten. Ich bin aber gespannt!

1 Kommentar:

  1. Gerade die Kleinigkeiten sind es doch, durch die wir und auch ein kleines bißchen wie in neuseeland fühlen und mit erleben, was du so machst. Schöne Frühlingsferien, interessante Bekanntschaften und Erlebnisse wünschen wir dir aus Deutschland.
    Corinna

    AntwortenLöschen