Sonntag, 1. September 2013

Welly-Weekend

Das soll heute eigentlich mal nur ein kurzer Post werden, aber wer weiß, ob ich das schaffe.

Aaaalso, heute habe ich mich mit Irja, der Deutschlehrerin der Hutt Valley High, getroffen. Ein bisschen schnacken, Kuchen essen und den Unterricht besprechen. Das war ziemlich schön und  ich freue mich schon auf den Unterricht. Eigentlich komisch, nach der Schule in die Schule. Ich kann sie anscheinend nicht loslassen... 
Naja, noch was zu meinem Hinweg, der war mit ganz schön viel Herzklopfen verbunden. Sie wohnt in Northland und ich in Kandallah, was bedeutete, dass ich den Bus nehmen muss. Ist ja normalerweise nicht schlimm, aber hier erstmal zu wissen, ob man im richtigen Bus sitzt, wann man aussteigen muss oder ob der Bus überhaupt kommt und man dabei absolut keine Orientierung hat, ist schon eine kleine Leistung. Aber Schulterklopfen, ich habe alles bewältigt. Es ist auch total gut hier: Wenn man aus dem Bus steigt, sagt man laut 'Thanks, Driver' und der Driver antwortet noch etwas. Ist doch total nett, oder? Da ist man bestimmt gerne Busfahrer!
Auf dem Rückweg bin ich zu Fuß gegangen, weil ich da durch den Botanischen Garten spazieren konnte. Der ist total schön! Die Magnolien blühen und überall sind Tulpen. Ende September ist Spring Festival inklusive Tulpentag, das möchte ich mir unbedingt anschauen, genauso wie den Rosengarten im November. 


Unten in der Stadt angekommen, habe ich einfach ein bisschen rumgeschaut. Eigentlich wollte ich eine Tour durch das Parlament machen, aber das hat zeitlich irgendwie nicht gepasst. Da hat es mich dann in die Sankt Paul Church verschlagen. Also ich habe in meinem ganzen Leben schon viele Kirchen von innen gesehen, aber die war anders und hatte wirklich was an sich. Die Kirche ist gotisch und aus Holz, ziemlich klein (jedenfalls für Wellington), und von innen strahlt sie einfach eine unglaubliche Wärme und Atmosphäre aus. Ich könnte jetzt ultra viel dadrüber erzählen, weil die Leute mich ungefähr über jedes Detail in Kenntnis gesetzt haben, aber im Grunde will das alles bestimmt niemand so genau wissen. (An dieser Stelle: Hallo Papa, ich wünsche dir einen schönen Vatertag! Happy Fathersday feiern hier gerade alle.) Jedenfalls wurde, weil sie so klein ist, in der Nähe eine größere Kirche gebaut und die alte wird nur noch für Hochzeiten, Beerdigungen oder Konzerte genutzt.

Jetzt wieder zurück auf die Straße: Ich habe mich dann nur treiben lassen, die Fußgängerzone einmal hoch und runter, alle möglichen Gebäude von außen bewundert und Wellington auf mich wirken lassen.
Das ist ein Teil der Universität, jedenfalls glaube ich das, und man sieht es leider nicht wirklich, aber da oben auf dem Dachfürst sind ein Löwe und ein Einhorn. Kein Scherz, ein Einhorn!!
Toilettenschildchen

Das war auch schon mein Tag. Damit der Titel des Posts stimmt, ich aber schon viel zu viel geschrieben habe, schneide ich meinen gestrigen Tag nur stichpunktartig an.

Tag der offenen Tür in der Moschee. Curry Puffs. Handgemachte Seife (Lemongrass, Cinnamon, Rose&Almond). Nickerchen. The Wild Party by Joseph Moncure March. Wanderung. Mount Kaukau. Höchster Punkt in der Gegend. Sonne. 360 Grad Blick. Rückweg. Endlich wieder Spagetthi seit gefühlten tausend Jahren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen