Freitag, 6. September 2013

Hutt Valley High

Ich wünsche euch einen Happy Friday! Irgendwie hat mich dieser Spruch den ganzen Tag über begleitet und hat ihn somit noch ein bisschen schöner gemacht. Bis jetzt habe ich noch nicht den Stress, dass ich erwartungsvoll dem Wochenende entgegen sehne, aber es ist schon nett, wenn alle sich einen Happy Friday wünschen.

Nun insgesamt zu meinen letzten beiden Tagen an der Hutt. Es ist ein riiiiesen Unterschied zu St Mary's und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass es an der einen auch Jungen gibt. Die Hutt hat circa 2000 Schüler und somit allein ganz andere Dimensionen, aber auch die SchülerInnen sind vom Benehmen ganz anders. Es ist schon krass, wenn da welche teilweise 40 Minuten zu spät kommen, während des Unterrichts mit Kopfhörern da sitzen oder währenddessen mit dem Handy Selfies von sich schießen. Ich weiß, dass wir in der Schule auch viel Mist gemacht haben, aber das jetzt mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, ist... ich weiß nicht: verrückt/lehrreich/ernüchternd. Sucht euch was aus. Vielleicht ist das alles ja auch ganz normal.
Ich habe aber auch echt witzige Sachen erlebt. Gestern hatte die 11. als Thema 'Märchenwerkstatt' und ich war als Hilfe mit in einer Gruppe. Wir haben uns so eine witzige und abstruse Geschichte ausgedacht, dass wir am Ende nur noch lachend da saßen und gar nicht wirklich dazu kamen irgendwas aufzuschreiben.
Oder heute morgen, als die Klasse 9 in Deutsch einen Test geschrieben hat und bei der erste Übersetzungsaufgabe 'Ich habe ein rotes Lineal' kam und man in manchen Gesichtern nur noch ein großes Fragezeichen sah; 'Miss, this is soooo hard!'. Da muss man als Muttersprachler schon ein bisschen schmunzeln. Oder ein Mädchen, das total lustig erzählt hat, wie oft ihre Tante schon geheiratet und sich nach einem Jahr wieder hat scheiden lassen. Ich weiß nicht mehr genau, aber mindestens fünf Mal und inzwischen ist sie reich. So einfach geht das!

Es ist nur irgendwie schade, alle an beiden Schulen nur zweimal die Woche zu sehen. Da lernt man sich nicht so intensiv kennen und vergisst viel schnell wieder. Aber lässt sich nicht ändern. Ich bin jedenfalls schon ein richtiger HVHS-Staff-Member. Hab einen eigenen Schlüssel für das Language-Departement und kenne schon ziemlich viele LehrerInnen/SekretärInnen/BibliothekarInnen und eine Putzfrau. Ich musste aber allein schon so vielen vorgestellt werden, damit mich niemand darauf anspricht, dass ich keine Uniform anhabe, da ich offensichtlich ohne weiteres als Schülerin durchgehen würde.

Nachdem ich beide Schulen kennengelernt habe, kann ich wirklich sagen, dass ich mich auf die nächste Zeit freue. Das wird spaßig und ziemlich interessant!

Diese Mahlzeit muss ich einfach teilen. Es handelt sich hierbei um ein Familienrezept des Hauses: Toast mit Avocado und roter Soße aka Ketchup. :-D Es hat aber überraschend gut geschmeckt, obwohl ich eigentlich gar kein Avocadofan bin. Lag wahrscheinlich am Ketchup.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen