Montag, 23. September 2013

Und rein in eine neue Woche!

Heute war ich in der Stadt, habe aber keine wirklich heißen Storys zu erzählen.
Dafür gibt es mal ein paar Bilder und meinen Tag nur in Ausschnitten.


Jeden Tag fahre ich an diesem Auto vorbei und jeden Tag zaubert es mir wieder ein Lächeln ins Gesicht.
An dieser Stelle ein Gruß an Wolfenbüttel, Tini und meinen Kieferorthopäden, danke für die geraden Zähne!


The New Zealand Film Archive
Hier habe ich mir einen Film über den Wiederaufbau von Napier angesehen. Napier wurde 1931 von einem Erdbeben zerstört und zwar richtig zerstört. Die ganze Stadt ist zu Schutt und Asche zerfallen. Innerhalb von zwei Jahren wurde sie dann wieder vollständig aufgebaut und war damit the newest city in the world. Zu dem Zeitpunkt war das Land in Depression und der Wiederaufbau bedeutete Arbeit. Anfangs gab es als Bezahlung nur Essen, später dann auch Geld. So ein Titel bringt natürlich Attraktivität, wodurch die Touristen dann neben Rotorua und Taupo, auch Napier besuchten. Und das alles schön verpackt in einem kleinen, aber feinen, überwiegend schwarz/weiß Filmchen.


Jelly's sind gerade die must-haves hier in Wellington. Man kann sie mit allem kombinieren, es gibt sie in allen Farben und Varianten und das Beste ist: Man kann sie sogar mit Socken anziehen!!



DER Laden! Richtig cool. Wenn man die Cubastreet hoch und runter läuft trifft man auf diverse Secondhandshops und die Recycle Boutique ist mit Abstand der Beste. Das ist nicht so Secondhandramsch, der nach Motten und Kellerlagerung riecht, sondern ausgewählte und coole Sachen - und das immer noch günstig! Alles dann noch schön arrangiert und man kann stundenlang jedes Teil begutachten. Das schöne an Secondhandläden ist ja, dass es jedes Teil nur einmal gibt und du auf wirkliche Schätze treffen kannst.


In der Library war ich auch und habe ein bisschen in der australischen Instyle  geschmökert.


Ein Bild habe ich davon zwar nicht, aber in der Wellington City Gallery war ich auch noch und habe mir eine Austellung von Shane Cotton angeguckt. Er ist ein maorischer Künstler, der Sprayart macht, also seine Werke sprüht und ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt. Alles war sehr düster, was ich normalerweise nicht so mag, aber in diesem Fall hat das Gesamtpacket voll gestimmt. Die meisten Bilder hatten einen grauen, wolkenartigen Hintergrund auf den dann beispielsweise rote Vögel draufgesprüht wurden. Durch diesen Kontrast sah das ganze total 3D-mäßig aus und wenn man nicht gezwinkert hat, sah es auch noch so aus, als würden sich die Wolken bewegen! War gut.


Und weil Fotos doch so schön sind und man mich so selten sieht, hier noch ein Kloselfie.

That's it for today. See ya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen