Freitag, 27. September 2013

FERIEN!

Meine ersten Frühlingsferien ohne Ostern, aber juhu, es sind Ferien!

Heute war der letzte Schultag und genauso wie in Deutschland bedeutet das, bloß keinen richtigen Unterricht machen und am Besten soviel wie möglich essen! 
Mit Year9 haben wir Wurstbude gespielt, was ziemlich witzig war irgendwie. Wir hatten also alles was man so als Wurstbude braucht, eingekauft und die Kinder haben sich dann das Essen bestellt. Es gab Frankfurter, Brot, Ketchup (der hier Tomatensauce heißt, extra scharfen Senf für die Jungs und Apfelschorle. Typisch deutsches Essen 


Zum Knabbern gab es noch Kekse, Bretzeln und das Beste: Haribo! Wir haben allein für die Haribotüten schon mindestens $40 ausgegeben!

Nur ein kleiner Teil, wir hatten min. das Dreifache!

Der französisch Year9 habe ich Menschenmemory beigebracht, weil ich das früher so cool fand und Year10 konnten wir mit Cro und Tim Bendzko beglücken.
Apropo, sehr cool, dass gestern beim Bundesvisionsongcontest Niedersachsen mit Bosse gewonnen hat!!

Am witzigsten war aber wie immer Year11. Das sind nur sieben Leute und die sieben sind alle gut drauf, sodass Unterricht da schon fast Erholung ist. Sie hatten die letzten Tage ein Theaterstück, genauer gesagt Aschenbrödel, eingeprobt und durften das dann heute einem Publikum aus 9ern, 10ern und 11er vorstellen. Das Stück war toll und ich könnte die alle echt nur feiern! Am Besten sind aber die süßen Akzente von ihnen, da wünsch ich mir, dass mein Englisch auch einen süßen deutschen Akzent hat, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Man beachte, dass Aschenbrödel der zweite von rechts ist. :-D

Was mich heute auch wieder beschäftigt hat, war das Wetter. Heute morgen begrüßte mich strahlend blauer Himmel ohne ein einziges Wölkchen und ich habe es das erste Mal gewagt in Ballerinas und ohne Wind-/ und Regenjacke aus dem Haus zugehen! Als ich das allen stolz erzählte, wurde ich schnell belehrt, was für ein großes Risiko ich damit eingehe und wisst ihr was? Sie hatten Recht!! Gegen Mittag zog der Himmel zu und man konnte keinen Fleck blau mehr sehen und inzwischen stürmt es schon wieder. Ich wurde zum Glück nicht nass, aber eine Lehre ist es mir trotzdem.

Naja, an alle die nächste Woche auch Ferien bekommen Happy Holidays!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen