Dienstag, 10. September 2013

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Hier fegt gerade ein ziemlich heftiger Wind durch die Lande. Heute Nachmittag auf dem Rückweg, dachte ich bei einer Böe, ich fliege gleich weg und bin in weiser Vorsicht neben einer Laterne stehen geblieben, um zu warten bis es wieder abflaut. Im Notfall hätte ich mich festklammern können, was ich aber zum Glück nicht musste. Zum Abend hin wurde es dann immer stärker und naja, jetzt muss ich nicht unbedingt freiwillig raus. Da kuschel ich mich lieber in mein Bett und warte die Nacht ab.
Morgen wird es hoffentlich besser sein, aber mit dem Hoffen ist es hier immer so eine Sache. Irgendwie kommt das Wetter doch wieder anders. Wahrscheinlich bin ich morgen, wie Dorothy in der Zauberer von Oz, mitsamt dem ganzen Haus in eine ferne Welt gewirbelt und muss um zurückzukehren allerlei Abenteuer bestehen.
Wenn es normal kommt, werde ich morgen im botanischen Garten eine Schnitzeljagd für die 10. von St. Mary's entwerfen. Auch keine schlechte Sache!!
Und ich muss erst 10.20 Uhr in der Schule sein. Check!
Heute war es schön. Ich habe wieder mit den Mädels Lesen geübt und Aufgaben gemacht und alles lief ziemlich ruhig ab. War aber auch gut so, weil ich heute irgendwie schlecht in den Tag gestartet bin. Ich bin von meinem Wecker mitten aus meinen Träumen gerissen worden und somit total verstrahlt aufgestanden. In diesem Wachtraumzustand bin ich auch noch mindestens die Hälfte des Tages geblieben. 
Nach der Schule bin ich dann endlich ins Te Papa. Dort haben ich den größten je gefangenen Kolossostintenfisch gesehen. Eingelegt dort aufgebahrt. Die Augen so groß wie Fußbälle und insgesamt ist der irgendwas mit vier Metern lang. 

Außerdem habe ich eine Erdbebensimulation erfahren und wie schon so oft, meinen ökologischen Fußabdruck getestet. Und damit habe ich erst eine Etage des ganzen Museums erkundet, von etwa fünf. Und ich habe ein lebensgroßes Modell vom Herzen eines Blauwals gesehen - riesig!

Das ist tatsächlich so groß!

Das war es auch schon wieder. Wind ahoi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen