Mittwoch, 4. September 2013

St. Mary's

Ich bin jetzt offizielle Fremdsprachenassistentin. Hört sich gut an, oder?
Die ersten beiden Praktikumstage waren schön, es hat echt Spaß gemacht. Die Mädels sind alle so ungefähr zwischen 14-17 Jahre alt und total lieb. Meine Hauptaufgabe war immer parallel mit zwei-drei Mädchen nach draußen zu gehen und alleine mit ihnen zu lesen oder Aufgaben zu bearbeiten. Innerhalb der Klasse geht man ja schnell unter und so kommen alle mal dazu ausgiebig laut zu lesen. Das Können liegt teilweise weit auseinander, zumal es eine Gesamtschule ist und die Schwächeren versuchen müssen, selbst mitzukommen. Aber dadurch, dass sie ihre Fächer selber auswählen, sind die meisten, die Fremdsprachen nehmen, sehr fleißig.

Was ich ziemlich verrückt finde, ist die Vielfalt der Schuluniformen. Teilweise sehen sie gar nicht schlecht aus, aber es gibt min. fünf verschiedene Mädchenschulen in Wellington und ich bin noch nicht ganz durchgestiegen, welche Uniform zu welcher Schule gehört. Wenn man morgens oder nachmittags durch die Stadt geht, sieht man nur noch einen Haufen an Uniformen. Die einzelnen Gesichter in ihnen verschwimmen zu einem schwarz-weiß-blau-karierten Brei.

Ansonsten ist es nur noch nennenswert, dass uns gerade ein ungemütlicher Southerly heimsucht und draußen ordentlich stürmt. Hoffentlich zieht er in der Nacht weiter und morgen ist wieder strahlender Sonnenschein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen