Mittwoch, 18. September 2013

Tim Bendzko, Clueso und Co.

Noch ein klitzekleiner Post bevor ich ganz früh ins Bett hüpfe und als Randbemerkung, ich bin gerade ziemlich matschig im Hirn, also bitte nichts besonderes erwarten!

Eigentlich will ich nur von meiner Deutsch 12. in St. Mary's erzählen. In der zweiten Hälfte der Stunde ging es heute um Deichkinds Bück dich hoch. Also Lied hören, Lückentext ausfüllen und besprechen. Dabei war es einfach so witzig! Die haben da alle laut mitgesungen und halb mitgetanzt und man hat ihnen wirklich angesehen, dass sie das Lied genossen. Freut man sich natürlich drüber, wenn sich englischsprachige deutsche Lieder anhören. Obwohl es im Unterricht theoretisch gezwungen ist. Aber dann haben wir uns noch über Musik unterhalten und die eine fährt total auf die Wise Guys ab. Und der Rest steht total auf Tim Bendzko!! Die himmeln ihn sowasvon an. :-D Ich mag ihn persönlich nicht soo gerne und da habe ich es als meine Mission angesehen das Musikwissen der Mädels ein bisschen zu erweitern. Dabei habe ich erfahren, dass Clueso seine Karriere mehr oder weniger in Neuseeland gestartet hat, indem er in Schulen im Deutschunterricht Musikworkshops gegeben hat. Und so schließt sich der Kreis. Aber Heymoonshaker haben sich ja damals auch als Backpacker in Neuseeland getroffen.
Die Sänger und Bands, die ich ihnen genannt habe, haben sie auf jeden Fall fleißig aufgeschrieben und nächste Woche gibt's die nächste Dosis.

Was auch gut ankam, waren die Anekdoten von meinem Deichkindkonzert. Wie Deichkind z.B. bei Herz aus Hack Mett auf herzförmigen Tellern servierte und dann in die Menge schmiss. Allein, dass ich sie überhaupt live gesehen habe, war schon eine Geschichte!

Später, als ich am Pier Sonne tankte, war da wieder eine Straßenmusikerin. Diesmal wurden Opern zum Besten gegeben und da waren auch viele deutsche Sachen dabei. Also thumbs up für deutsche Musik!

Hier jetzt endlich mal wieder ein paar Bilder und besonders noch nachträglich zum gestrigen Post das Parlament

links der Yachthafen, rechts Te Papa, im Hintergrund Mt Victoria

Klavier für etwas Musik am Hafen

Das Parlament

Und die dazugehörige Bibliothek

Und ich hoffe, ihr habt es alle bemerkt. Genau, keine einzige Wolke am Himmel! Nicht mal ansatzweise!! Strahlendblauer Himmel und Sonne satt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen