Samstag, 9. November 2013

See the Sun

Mein letzter Tag in Wellington war wunderschön. Frühmorgens sind wir losgefahren, um im Maranui Surf Club zu frühstücken und es war einfach so so gut! Das ist jetzt ein Geheimtipp, also nicht für Einheimische, sondern für Besucher. Mal ein Ort der nicht im Lonely Planet steht, aber das ist auch gut so, es war jetzt schon proppenvoll! Und das um halb 8 morgens! Wir konnten den besten Platz direkt am Fenster ergattern und hatten somit beim frühstücken einen umwerfenden Blick auf den Strand und die Kitesurfer. Ein Moment zum überglücklich sein!
Zurück in Kandallah musste ich dann endlich mal anfangen meine Tasche zu packen und mal meine ganzen Sachen sortieren. Seit Hawke's Bay hat sich doch so einiges angesammelt. Broschüren, Muscheln, Sand, um nur einiges zu nennen. Außerdem hat Java sich an meine Haare gewagt und sie ein wenig gekürzt. Ich hab wirklich überlegt sie fast Kinnlänge zu machen, weil das pflegeleichter ist, aber nein, hab ich dann doch gelassen. Aber Friseure sind wahnsinnig teuer, das überlegt man sich erstmal bevor man da hingeht.



Und dann nachmittags kam der eigentlich Grund, warum ich so lange geblieben bin. Eine Show von Norbert. Aber das muss ich wohl ein wenig näher erklären. Norbert ist Künstler, durch und durch. Aber hauptsächlich Puppenspieler. Der einzige deutschsprachige Puppenspieler in Neuseeland und somit eine kleine Attraktion. Mit dem Goetheinstitut ist er schon durch die ganze Welt getourt und hat ein wenig Deutschland präsentiert. Ziemlich cool. Und gestern gab es dann Schneewittchen und die 7 Zwerge zu sehen. Einmal auf Deutsch und, weil es so schön war, auch nochmal auf Englisch. Ich hatte auch ein Rolle als schwarzer Zwerg. Ich habe nach Diamanten gegraben und Schneewittchen aufgeweckt! War sehr witzig.

Als Abschluss des Tages hatte die Schweizer Botschaft zu einem kleinen Jazzkonzert mit anschließendem Empfang geladen. Das war wirklich sehr schön. Die Band war total gut, und danach ein bisschen schnacken mit schweizer Wein und Käse zum Nibbeln nebenbei. Gelohnt hat es dich definitiv, aber leider habe ich dadurch das große Feuerwerk verpasst. Was soll's. In Sydney werde ich zu Silvester dann ja nochmal ganz andere Dimensionen zu sehen bekommen.

Heute morgen habe ich dann die Fähre nach Picton genommen. Da habe ich sogar Delphine gesehen! War ich sehr glücklich drüber.
Mein Backpacker ist ziemlich witzig. Ich hatte ein 8-Bett-Dorm gebucht und auf einmal sind da 28 Betten drin, aber ich meine 20 mehr oder weniger, ha ha. Sind eh nur höchstens zehn Betten belegt bis jetzt, aber wird sich dann heute Nacht zeigen, ob das alles problematisch ist. Jedenfalls sind vor jedem Bett Vorhänge, sodass man auch Privatsphäre hat und irgendwie ist das einfach alles lustig. Und bis jetzt hab ich da nur Deutsche drin getroffen. Yeyh.
Jetzt lieg ich gerade am Wasser in der Sonne und genieße das Leben. Mein Handy sagt, dass es 27 Grad sind, was ich irgendwie nicht wirklich fassen kann. So warm war es selbst an einem perfekten Tag nicht in Wellington. Wunderbar!
Morgen steht dann hoffentlich ein kleiner Abschnitt des Queen Charlotte Tracks auf dem Plan, muss ich mir noch irgendwie organisieren. Mal schauen, worauf es hinaus läuft.



Sonnenselfie☀️

Soundtrack des Tages: Wonderful - Seeed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen