Freitag, 8. November 2013

Oh my sweet Wellington

Mein Blick wandert umher und mein Herz ist ganz schwer. Ich versuche gerade Wellington mit allen Sinnen zu erreichen und zu speichern. Ganz fest, in meinem momentan so schweren Herzen.
Meine Hand streicht sanft über das weiche Gras. Die gleißende Sonne erwärmt meinen Körper. Ich höre ganz genau hin und lasse mir vom Plätschern des Springbrunnens leise Geschichten erzählen. Um mich herum leuchten intensiv die bunten Rosen und schwängern die Luft mit einem betörenden Duft.
Ach du, mein Wellington. Ich habe dich in den letzten zweieinhalb Monaten in mein Herz geschlossen. Habe dich mein Zuhause genannt, dich geliebt und dich beschimpft. Wie oft hast du mir hämisch ins Gesicht gelacht, nachdem du meine Pläne durch Wind und Regen zerstört hast oder ich gegen den Wind einen Berg hochlief. Aber weißt du, an Tagen wie heute, verzeihe ich dir alles. An Tagen wo Zeit keine Rolle spielt und ich ganz in dem Moment versinken kann. Wo du mir zeigst, dass ich mein Herz an den richtigen Ort verschenkt habe. Du und ich haben jetzt eine gemeinsame Vergangenheit. Warum nur zeigst du dich so selten von deiner perfekten Seite, an Tagen wie heute bist du nämlich unschlagbar! Aber ich hab mich auch an deine Macken gewöhnt und sie doch irgendwie lieben gelernt. Wenn kein Wind bläst, mache ich mir regelrecht Sorgen und den wolkenlosen Himmel suche ich aus Gewohnheit nach der nächsten Regenwolke ab.
Du hast mich auch verwöhnt und mir Freude bereitet. Ich habe Abenteuer erlebt, bin gewachsen. Und dafür danke ich dir. Ich danke dir von ganzem Herzen.


___________________________________

Zweimal noch schlafen und dann schnüre ich mein kleines Päckchen und sage 'Auf Wiedersehen'. Verabschiede mich von Alltag und Gewohnheit und reise ab ins Ungewisse. Mein erster Stopp wird Picton auf der Südinsel sein und dann wird es mich erstmal zwei Wochen auf die Banks Peninsula verschlagen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen und neue Bekanntschaften. So sehr ich auch traurig darüber bin Wellington mit seinen Bewohnern zu verlassen, so sehr weiß ich auch, dass es Zeit ist weiterzuziehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen