Dienstag, 12. November 2013

Queen Charlotte

Yeyh, ich habe den Queen Charlotte Track heute tatsächlich gemacht. Hat zwar hektisch angefangen, aber es war wunderschön. Ich hatte das gestern alles nicht mehr geplant und dachte dann einfach, dass ich früh aufstehe und sich das alles hinbiegt. Es war dann doch nicht mehr so früh morgens, als ich um 9 beim Frühstück total trantütig die Hostelmutter fragte, ob das denn noch funktioniere mit dem Track. Sie guckt mich erst stumm an und ruft dann hektisch: 'Los beeil dich, das Wassertaxi fährt in einer Viertelstunde, wir rufen da schnell an!' Ich bin dann wie ein Wirbelwind durch das Hostel gefegt, um gleichzeitig zu Ende zu frühstücken, meinen Rucksack zusammen zu packen, meine Zähne zu putzen und meine Schuhe zu schnüren. Ja, gleichzeitig. Die haben glücklicherweise auf mich gewartet und ich habe sogar einen Discount von 10% bekommen! Sparfuchs.
Die Fahrt durch den Queen Charlotte Sound war schön, obwohl es bewölkt war und dann der Track war fantastisch. Absolut empfehlenswert. Er wurde übrigens von James Cook nach Queen Charlotte, der damaligen Königin von England, benannt.
Ich hatte mir auch einen netten Wanderpartner gesucht und da vergingen die 15km ohne große Anstrengungen wie im Flug. 



Wir hatten wunderschöne Aussichten auf versteckte Strände und einzelne Buchten, türkises Meer und grüne Berge. Teilweise sah das gar nicht real aus. Zu schön, um wahr zu sein. 
Bilder können die Schönheit leider nicht wirklich einfangen, aber vielleicht kann man es zumindest erahnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen