Sonntag, 24. November 2013

Magic Monday

Heute ist irgendwie ein sonntagiger Montag. Und alles nur weil es schon wieder regnet. Oder eher schüttet. Und die ganze Bucht trüb und grau in Nebel getaucht ist. Da kann man sich einfach nur auf dem Sofa einkuscheln und ein bisschen versinken. Versinken in Musik, Gedanken und ein gutes Buch. Und welches Buch eignet sich am Besten zum Versinken und Verzaubern lassen? Natürlich, Harry Potter. Ich weiß nicht, wie oft ich die Bücher schon gelesen habe, aber ich glaube inzwischen könnte ich es sogar schon im Schlaf. Harry Potter geht immer. 
Das Thema verfolgt mich aber auch ein bisschen hier in Neuseeland. Alle reden immer von Herr der Ringe und dann komme ich mit Team Potter. Ich hatte schon etliche Diskussionen, die für mich einfach unverständlich sind. Wie kann man nicht für Harry Potter sein?
Jedenfalls haben bei mir Harry und Ron eben Hermine gerettet. Ich liebe diese Stelle: 
'But from that moment on, Hermione Granger became their friend. There are some things you can't share without ending up liking each other, and knocking out a twelve-foot mountain troll is one of them.'
Jaja, einer dieser Momente, der die Zukunft besiegelt. 
Vor mir das Buch, im Hintergrund the XX und auf meinem Schoß eingerollt der schlafende Buddy zum Kuscheln. Besser geht's nicht. Jedenfalls bei dem Wetter. Fehlt nur noch ein lauschiges, knisterndes Feuer.




So verlief eigentlich der ganze Tag. Heute morgen waren wir innerhalb von einer Stunde mit den Pferden fertig und damit war die Arbeit für den Tag eigentlich schon getan. Weil ich aber noch so voller Tatendrang war, habe ich noch mal eben den Hühnerstall sauber gemacht. Blitzblank war er dann! ...mehr oder weniger. Zum afternoon tea habe ich uns dann Bananenpancakes gebacken und heute Abend koche ich wahrscheinlich eine cremige Kürbissuppe. Yum. Draußen ist das perfekte Wetter dafür und ich lechze da schon seit Tagen nach! So ein bisschen Herbst in den Sommer bringen.
Ach ja, nur noch einen Monat bis Weihnachten und es liegt trotzdem noch in so weiter Ferne. Gedanklich jedenfalls. Ich bin nichtmal im Ansatz in Stimmung und weiß beim besten Willen nicht, wie ich in Stimmung kommen soll. Ich muss mich wohl überraschen lassen. Wann ist der erste Advent? Nächsten Sonntag oder erst übernächsten? Zündet eine Kerze für mich an und habt einen magischen Tag!


Edit: Mir ist eben aufgefallen, dass mein voriger Post auch schon über Regen war. Es regnet hier aber gar nicht immer! Gestern war es brühtend heiß und ich war Eis schleckend mit den Hunden am Strand. Sonne und Regen im Wechsel. Auch erfrischend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen