Donnerstag, 21. November 2013

Ach du dickes Ei

Das Leben läuft in geregelten Bahnen, momentan gibt es irgendwie nicht viel zu erzählen. Nur dass das Wetter heute wieder verrückt gespielt hat. Oder vielleicht auch nicht, kommt drauf an, wie man es sieht. Morgens war es brühtend heiß und ich bin halb umgekommen vor Hitze, als ich mich um die Pferde gekümmert habe und auf einmal hat es sooo geschüttet! Dabei war es vorher nicht so eine schwüle, drückende Regenhitze. 
Aber eins muss ich sagen, der Blick aus dem Fenster ist immer atemberaubend. Bei Wind und Wetter, bei Sonne und bei Nacht!


Da kann ich mich gar nicht satt sehen.
Apropo satt, Lucy und ich lassen es uns richtig gut gehen. Essen wie die Königinnen, den lieben langen Tag. Läuft!

Ach ja, vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte ein Huhn getötet. Ich bin morgens zu den Hühnern, um sie zu füttern und als ich kam, waren sie schon alle um die Tür geschart. Ich mach die Tür auf und schiebe dabei ein Huhn beiseite. Vielleicht war das ein klitzekleines bisschen zu schnell oder zu überraschend. Jedenfalls liegt auf einmal das Hühnchen da, ein Bein weggespreizt und die anderen Hühner fangen an, auf das arme Huhn einzupicken. Das war richtig barbarisch und ich habe total Angst bekommen! Mein erster Gedanke war, ich hätte dem Huhn das Bein gebrochen. Als nächste dachte ich, dass es stirbt, weil die anderen Hühner es so mältrierten. Ich meine, könnte ja sein, dass sie sehen oder fühlen wenn ein Kumpel stirbt und sie dann nachhelfen wollen. Ich bin dann losgelaufen, um Melanie zu holen und als wir dann zurück kamen, lief das blöde Ding wieder munter herum. Anscheinend war es irgendwie nur paralysiert gewesen von was auch immer, aber hauptsache mir erstmal einen Schrecken einjagen! Aber zum Glück ist es nicht gestorben. Das hätte ich mir nie verziehen... ein Huhn mit einer Tür zu töten. Vielleicht wollen sie es mir jetzt heimzahlen und legen keine Eier mehr, heute waren nämlich keine im Stall und so langsam gehen uns die Eier aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen