Dienstag, 17. Dezember 2013

Sydney!

Mein erste Eindruck von Sydney: riesig! Willkommen in der Großstadt. Ich habe das Gefühl, dass ich innerhalb von einer Stunde in der Mall schon mehr Menschen gesehen habe, als in zwei Wochen auf der Südinsel. Das ist beinahe ein kleiner Kulturschock. Ich hab mich gerade so an Neuseelands familiäre Umwelt gewöhnt und dann schwupps, platzt die Blase.
Wie auch immer, ich habe schon wieder sooo viel erlebt!
Mein Haus ist ziemlich süß und sogar mit kleinem Garten und meine Mitbewohner sind alle sehr cool! Außer die Kakerlaken, die sind ziemlich yuk! Aber ich muss mich wohl an die gewöhnen, hier kriecht ja alles. 
Montag sind wir dann erstmal durch die Stadt gezogen und Yasmine (eine Freundin aus Belgien, die ich vorher schon kannte und mit der ich jetzt zusammenwohne) hat mir alles schonmal grob gezeigt. Ich bin wahrscheinlich nur mit offenen Mund und großen Augen durch die Stadt gelaufen, weil ich nicht ganz fassen konnte, dass ich tatsächlich hier bin. 

Natürlich mit obligatorischem Foto vor dem Opera house!

Die ersten Sachen wurden erledigt, wie Bahnticket, Simkarte und einkaufen und dann hieß es erstmal so richtig ankommen.
Und gestern, also Dienstag, wurde es dann total verrückt! Ich hatte eine elendig lange To-do-Liste, die ich abarbeiten wollte und hab irgendwie gar nichts davon geschafft. Obwohl doch, ich habe meine Steuernummer beantragt und alle meine Sachen ausgepackt, aber weder meinen CV geschrieben, noch ein Konto eröffnet oder einen Job gesucht. Ich hab mich morgens auf den Weg nach Surrey Hills zur Bücherei gemacht und bin da aber irgendwie nie angekommen. Ich wollte nicht mit Karte oder Handy vor der Nase rumlaufen, weil ich dann alles verpasse, aber meine Orientierung lässt wirklich zu wünschen übrig! Also bin ich, wie auch immer, in Waterloo in der Bücherei gelandet, nur um da festzustellen, dass ich die PCs nicht einfach so benutzen kann. Weil ich dann aber eine Nachricht von Jonathan, mit dem ich in NZ den Queen Charlotte gemeistert habe, bekam, bin ich dann ganz vom Plan abgekommen und erstmal nach Kings Cross gefahren, um ihn und seinen Kumpel zu treffen. Das war super schön und hat mich total gefreut und wir hatten uns dann noch für später für eine Runde Volleyball in Bondi Beach verabredet, aber daraus wurde auch nichts. Ich stand dann nämlich total verplant in Kings Cross und hab versucht herauszufinden, was denn nun mein nächster Schritt sein wird, als ich von zwei Australiern angesprochen wurde, was ich denn vorhabe und ob ich denn nicht mit ihnen zum Strand kommen wolle. Das war ziemlich merkwürdig zuerst, aber die waren einfach total nett und der eine scheint wohl öfter Touris anzusprechen, weil es ihm in der Seele wehtut, dass die immer nur die weltbekannten Spots sehen, wie z.b. Bondi. Da bin ich dann also mit, weil mein Vorsatz für meine Reisen ja war: 'Ergreife jede Chance, die sich dir auf dem Weg offenbart.' Nun hatte ich aber keinen Bikini mit und war soweit weg von Redfern und was macht Teejay? Zaubert einen Beutel aus seinem Strand von Hanna, einer deutschen Freundin, die bevor sie nach Deutschland zurück ist, ganz viele Sachen dagelassen hat, weil ihr Koffer zu schwer war. Also war ich dann glücklicherweise mit Bikini und Handtuch ausgestattet und ab ging es zum Strand. Insgesamt waren wir zwischendrin eine Gruppe von 12 Leuten, was einfach nur klasse war. Wir waren mehrere Aussies, eine Kolumbianerin, eine Chilenin, ein Engländer, ein Amerikaner und meine Wenigkeit. Und das Witzigste war, dass der Engländer und der Amerikaner Nachbarn von mir sind. Die wohnen nur zwei Straßen weiter! 
Und die Strände waren so schön! Insgesamt waren wir an drei verschiedenen Stränden und somit stundenlang im Wasser, haben Frisbee, Fußball und Volleyball gespielt, uns am Hullahoopreifen versucht und bei Sonnenuntergang am Strand Pizza gegessen. Das war einfach nur ein perfekter Tag!

Strand #1

Strand #2

Strand #3

Und nachts habe ich mich dann nochmal mit Jonathan und David in Newton zum Schnacken getroffen, nachdem das mit Bondi ja schon nicht geklappt hatte.

Soundtrack des Tages: Avicii - You make me

Und heute muss ich jetzt alles nachholen, was ich gestern nicht geschafft habe...
Auf geht's also! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen