Samstag, 28. Dezember 2013

Bondi & Coogee

Ehrlich, die Tage fliegen. Jetzt bin ich schon zwei Wochen hier und dabei habe ich das Gefühl gerade erst angekommen zu sein. Obwohl es sich auch irgendwie anfühlt, als wäre ich schon Monate hier. Merkwürdig. Aber es passiert einfach soviel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen und wo aufhören soll mit erzählen.. Ich kann es nämlich auch gar nicht wirklich fassen hier zu sein, weil es einfach so unfassbar gut ist. 
Donnerstag war Boxing Day. Da war in allen Läden bis zu 75% Sale, was bedeutete, dass die ganze Stadt total durchdrehte. Vor jedem Laden meterlange Schlangen und das schon ab frühmorgens, überall Security und einfach nichts, was man sich antun will, wenn man nicht ganz genau weiß, was man will. Dementsprechend habe ich mich nicht ins Getümmel gestürzt. Stattdessen lag ich schläfrig im botanischen Garten und habe Sonne getankt, viel entspannter. Der Name Boxing Day kommt übrigens daher, dass früher die Bediensteten am Tag nach Weihnachten eine Geschenkbox von ihrem Arbeitgeber bekommen haben.

Freitag hatte ich irgendwie nicht so ganz eine Idee, was ich machen soll und bin dann mit Teejay von Kings Cross am Wasser entlang zur Stadt spaziert. Er hatte ganz viel zu erledigen und ich habe einfach genossen soviel neues zu sehen.
Leider hat mich dabei ein wenig die Sonne erwischt und ich bin ein bisschen rot geworden.

Danach sind wir zum Bondi Beach und haben uns da mit Freunden getroffen. Der Strand ist unglaublich, nur leider viel zu voll. Aber das bringt schöner Strand oft mit sich. Wir haben uns also stundenlang in die Wellen gestürzt und Frisbee gespielt.
Und danach hatten wir ein legendäre Nacht, mit dem Geschmack von Sommer und Unbeschwertheit.

Famous Bondi Beach

Da wollten auf einmal alle wieder zurück in die Stadt.

Gestern habe ich dann lange geschlafen, Stunden im Supermarkt verbracht und war dann noch zu einem Geburtstag in Coogee eingeladen. Irgendwie macht mir einkaufen total Spaß, durch den Laden wandern und nach Rabatten Ausschau halten und am Ende dann glücklich rauskommen mit dem Wissen ordentlich gespart zu haben. Bei Harris Farm, einer Art Bioladen, gibt es immer ein Regal mit runtergesetztem Obst und Gemüse und da kann man immer ordentlich zuschlagen. Ich hab richtig viel gekauft und am Ende nur $7 bezahlt, gut oder?

Jedenfalls ging es dann nach Coogee, was ziemlich cool war. Wir haben oben auf dem Dach gefeiert mit Blick auf Meer und Strand, erste Sahne! 

Beach Palace Hotel - Coogee

3 Kommentare:

  1. Liebe Rieke, wir verfolgen Deinen Weg und wären gern bei Dir. Du machst es richtig. Geniese die Zeit und komm gut ins Neue Jahr. Gudrun und Harald

    AntwortenLöschen
  2. Voll schönes bild von dir
    Paulina

    AntwortenLöschen
  3. happy New Year wünscht Momos Mom, die dir noch immer folgt.

    AntwortenLöschen