Montag, 23. Dezember 2013

Merry Christmas

Weihnachten. Eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.
Das war mehr oder weniger meine Definition bevor ich nach Australien kam, aber die letzten Wochen sind so schnell verflogen, ohne dass ich überhaupt realisiert habe, dass Weihnachten vor der Tür steht. Und besonders die letzten Tage stand ich nie still und war immer auf dem Sprung und endlich, endlich finde ich jetzt Zeit zur Ruhe zu kommen. Mein Bauch ist voll, ich bin schläfrig und weiß, dass ich wunderschöne Weihnachten hatte. Ohne meine Familie Zuhause, aber ich hatte Familienersatz so gut es ging. Besonders mit Yasmine und sovielen neugewonnenen Freundschaften.
Gestern, also am 24., habe ich den ganzen Tag in der Küche verbracht und Kekse gebacken, um wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen und ich muss sagen, dass es sogar ganz gut geklappt hat. Ein paar Weihnachtslieder aufgedreht und vor mich hingebacken, was wirklich Stunden gedauert hat! 


Hat sich aber gelohnt und wir sind dann mit einer riesen Dose Kekse zu unserem europäischen Heiligabend. Wieder Weihnachtslieder auf voller Lautstärke gehört, Stollen und Pfeffernüsse gegessen und Glühwein getrunken und einfach einen tollen Abend gemacht, der sich wenigstens ein wenig nach Weihnachten angefühlt hat.



Heute sind wir dann zu einer Bekannten von Yasmine und haben ein richtiges australisches Weihnachten gefeiert. Also ganz viel Essen, zusammensitzen, alle reden gleichzeitig und so laut es geht und  haben dabei ganz viel Spaß. Leider, wurde es nichts mit heißen Weihnachten, weil es den ganzen Tag geregnet hat. Dadurch war es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und die Poolparty fiel somit ins Wasser, aber total schön war es trotzdem! Es war ein richtig großes, schönes Familienfest und die Zeit verging wie im Flug. Damit ist Weihnachten auch schon wieder um!


Und ach ja, hier habe ich es noch nicht erwähnt, aber mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, dass ich eine Zusage für das University College in Maastricht bekommen habe. Dahinter steckte soviel Kribbeln, soviel Arbeit, soviele Zweifel und Erwartungen und jetzt ist einfach eine große Last von meinen Schultern gefallen und ich bin einfach nur überglücklich!

Also ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, glückliches Lachen, gemütliches Zusammensitzen und vielleicht auch das ein oder andere schöne Geschenk. Ich denke ganze fest an euch hier im weit entfernten Australien!

2 Kommentare:

  1. Neuseeland??? Ich dachte, du bist inzwischen in Sydney. Kuss, deine Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ganz ganz fix geändert, ich hänge mit meinen Gedanken einfach immernoch in Neuseeland

      Löschen