Freitag, 28. März 2014

Nimbin

Nimbin ist ein kleines 100 Seelen Dorf, rund 40 km entfernt von Byron. In NSW ist der Konsum und Besitz von Cannabis strengstens verboten, aber in Nimbin ist es irgendwie mehr oder weniger legal. Es ist fast das Amsterdam Australiens, nur 1000x alternativer. Es gibt eine Straße, die man hoch und runter schlendern kann. Zu sehen gibt es Cafés, hippi Kleidung, happy herb shops und das weltberühmte Museum. Alle sind aufgrund des hohen Graskonsums furchtbar entspannt und es kommt einem vor, als ob die Uhr langsamer tickt. Alte Damen bieten einem im Vorbeigehen Cookies und Brownies an, aber es wird einem ganz schnell klar, dass das überhaupt nicht nötig ist. Selbst ohne irgendwas zu tauchen oder zu essen, ist man auf einmal ganz entspannt und alles ist happy rainbow. Einerseits ist es ganz witzig da gewesen zu sein, aber auch kein must-do.
Wenn man aber schonmal da ist, unbedingt zu Tim ins Rainbow Café gehen und einen Vanilla Malt Milkshake kaufen. Jumbo und so yum!
Wir waren danach noch oben auf Mt Nardi, aber das Wetter war leider wieder nicht so der Bringer, wodurch wir nicht sovielsahen. Die Gegend um Mt Nardi ist übrigens aufgrund der Bemühungen der Hippis Weltkulturerbe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen