Freitag, 21. März 2014

100happydays

Ich bin glücklich. Von den Zehen bis zu den Fingerspitzen. Auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe, weiß ich immer, dass nach Regen wieder Sonne kommt und mit ihr ein Regenbogen, der die ganze Welt in schillernden Farben erleuchten lässt. Um es so zu sagen, ja, mein Leben ist rosa Einhörner und Zuckerwatte. Das liegt aber auch daran, dass ich jeden Moment lebe und zu schätzen weiß.

Von Liebe und Glückseligkeit erfüllt, habe ich manchmal das Gefühl, ich müsste platzen. Ich sprudel geradezu über vor Glück und würde am Liebsten die Welt umarmen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Gefühl wertschätze. Es ist mein Lebenselixier. Mein Stein der Weisen. Ich atme Glück ein und aus. Es ist mein Aphrodisiakum und die Hand die mich hält.

Ein Freund und steter Begleiter meiner Reisen hat mich nun auf die 100happydays Challenge aufmerksam gemacht und meinte zu mir, dass wir doch seit wir Reisen, unbewusst schon an der Challenge teilgenommen haben. Jeden Tag reflektiert, was er uns gegeben hat und was wir mitnehmen. Unser awesome thing of the day gesucht und auch immer wieder gefunden.

Ich hab jetzt beschlossen die Challenge auch hier auf den Blog und auf Instagram zubringen. Für mich selber, werde ich jeden Tag meinen oder meine happy Moment/e finden und sie auch so gut wie möglich mit euch teilen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es nicht jeden Tag sein wird.

Also schaut hier rein und auch da auf die Seite und versucht jeden Tag euer Glück zu finden. Où est donc le bonheur, wie wir es uns immer so schön im Französischunterricht gefragt haben.


Mein Glück heute ist Byron. Mein Glück ist, dass wir nach 10 Stunden Fahrt durch die Nacht unbeschadet angekommen sind und den ganzen Tag hier genießen konnten. Mein Glück war mein selbstgebackenes Bananenbrot, ein snickerslice und unser Dinner. Mein Glück war in den Wellen zu toben und den Surfern zuzuschauen. Mein Glück war die prickelnde Hitze der Sonne auf meinen Schultern zu spüren. Mein Glück war auf dem Autodach zu liegen, in den weiten des Universums zu versinken und dabei vor mich hinzusingen. Mein Glück war auch, später im Teleskop den Mond, Saturn, Mars und Jupiter zu sehen. Absolutly made my day, it's pretty rare to see all at once. Mein Glück ist drei wunderbare Freunde an meiner Seite zu wissen, die dieses Glück mit mir erleben und genießen.

1 Kommentar: