Samstag, 8. März 2014

Taronga Zoo

Ich war heute im Zoo und habe damit meine ersten australischen Kängurus und Koalas gesehen.


Am interessantesten war, wie Kängurus ihre Babys bekommen. Ersteinmal heißen Baby Kängurus Joeys und little Joey wird nach nur einem Monat Tragezeit geboren, hat die Größe von einer Jellybean, krabbelt aus dem Geburtskanal, kämpft sich durch das dichte Fell bis es dann sicher in der Beuteltasche anlangt. Dort dümpelt Joey dann rum bis es alt genug ist, den Kopf herauszustecken und sich in die große weite Welt zu wagen. Und der Kracher: Mama Känguru kann gleichzeitig perfekt passende Muttermilch für Joeys in verschiedenen Altersstadien herstellen. Total interessant, obwohl ich noch nicht ganz dahinter gekommen bin, wie sie das anstellt. Das ganze ist auch komplexer, als ich es hier darstelle.
Anyways, es war ein schöner Tag. Wetter war spitze und der Zoo ist schön. Es lohnt sich allein schon für den perfekten Blick auf Sydneys Skyline und es hat schon was mit der Fähre zum Zoo zufahren. Obwohl ich dazu sagen muss, dass der Zoo insgesamt nicht so besonders ist. Schön, nett, aber ich hab schon aufregenderes gesehen. Ich dachte, das ist eines der must-sees, aber  wer schon mal im Zoo war, hat hier einfach einen anderen Zoo und ich fand alle Gehege und Becken viel zu klein. Aber die Vogelshow war spitze! Wer da ist: unbedingt anschauen!!
Die zischen über die Köpfe und wer Glück hat, kann ein Foto einer Eule im Sturzflug erwischen. Sweet as!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen