Freitag, 4. April 2014

Roadtrippin'

Seit einer Woche bin ich jetzt schon unterwegs. Die Ostküste hoch von Byron Bay bis definitiv Cairns und vielleicht noch höher Port Douglas, Cape Tribulation.
Ich wurde von einem anderen Deutschen aufgegabelt, der ein Auto hat und glücklicherweise verstehen wir uns gut. So fing dann das nächste Abenteuer am und oh man, es ist einfach unglaublich. Diese Freiheit. Einfach losfahren ohne festen Plan und Route. Vom Highway runter und am Meer entlang. Abends dann einfach am Meer halten, den Campingkocher raus und es sich gemütlich machen. Morgens mit der Sonne aufstehen, eine Runde laufen, Yoga, meditieren und dann ins Meer springen. Was kann es schöneres geben? Die Sonne gibt mir immer soviel Energie, da kann ich gar nicht anders, als mich morgens erstmal auszutoben und meinen inneren Frieden, ja, den hab ich schon lange gefunden. 

Duschen gibt es meistens an den Parkplätzen, die uns die App Wikicamps vorschlägt. Also so ganz willkürlich ist es nicht, wo wir halten, aber wir können es uns aussuchen. Die App zeigt Parkplätze, wo overnight stay erlaubt ist, sowie Campingplätze, Caravanparks und Raststätten. Fast unentbehrlich die App.

So langsam muss ich aber mal meine Wäsche waschen und der Grund, warum ich nie etwas gepostet habe, war schlicht und ergreifend, dass ich kein Akku hatte. Ich habe auch tausend Bilder, die ich gerne hochladen würde, aber dafür reicht meine Internetkapazität nicht. Also gibt es hier nur die abgespeckte Version.

Jetzt zurück zu der bisherigen Reiseroute:
Byron - Coolangatta - nächsten Namen habe ich vergessen - Brisbane - Redcliffe - Glasshouse Mountains - Caloundra - Noosa
So weit sind wir jetzt und das definitiv beste Stück war von Caloundra, die übrigens 2011 zur saubersten Stadt QLD's gekürt wurde, bis nach Noosa. Also entlang der Sunshine Coast. Wir waren an vier verschiedenen Strände baden und haben nochmal Tausende mehr gesehen. Strand soweit das Auge reicht - ahhhh, Glücksbarometer steigt ins unendliche! Unfassbar schön! Genau das hatte ich mir von der neuen Reise erhofft! Ein Hoch auf das Leben!



1 Kommentar: