Montag, 18. Januar 2016

Winter Wonderland 15.-17. Januar


Oh, was für ein schönes Wochenende. Ich hatte jetzt mein hardcore Kanada Erlebnis.


Ich glaube die Fotos sprechen für sich. Es war einfach nur unglaublich schön. Abgekapselt von der Außenwelt, hatte auf einmal nichts mehr richtig Bedeutung. Alles war einfach nur ruhig und schön. Das hört sich platt an, aber genau so war es. Schön. Durch und durch. Freitag Nachmittag haben wir uns auf'm Campus getroffen, unser Equipment in den Bus geladen und uns auf den Weg gemacht. Natürlich ganz traditionell in einem gelben Schulbus. Für mich DAS Highlight. 



Ungefähr drei Stunden sollte uns die Fahrt zum Cedar Ridge Camp dauern, aber das wurde im Endeffekt ein bisschen länger, weil wir uns minimal verfahren haben. Das Navi des Busfahrers hat ihn einen Feldweg runtergeführt, mitten in einen Wald hinein. Man muss sich das so vorstellen. Es ist dunkel, der Weg ist schmal, es liegt metertief Schnee und der Weg geht rauf und runter. Und auf einmal stellt man fest, dass es nicht ganz richtig sein kann und man irgendwie umdrehen muss. Ich weiß nicht, wie er uns da raus navigiert hat, aber er hat meinen ganzen Respekt dafür. Leider hatte ich dann nicht mehr soviel Spaß auf der Busfahrt, weil mir unglaublich schlecht wurde, zufiel über Stock und Stein. Egal, ich hab es überstand und kurz und knapp: Das Wochenende war der Hammer. Wir sind Langlauf Ski gefahren, waren Schneeschuh wandern und Schlitten fahren. Wir sind auf dem zugefrorenen See Schlittschuh gefahren und haben Eishockey gespielt. Wir haben Löcher zum erfolglosen Eisfischen in der See gebohrt, hatten diverse Schneeballschlachten und Schneeengel haben natürlich auch nicht gefehlt. Wir haben am Feuer gesungen, zahlreiche Spiele gespielt und gut gegessen (und uns gut bekochen lassen, hüstel). Jaja, Kanada hat mich gut Willkommen geheißen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen