Donnerstag, 17. April 2014

Noosa Coastal Walk 8.4.2014

Ahh, Noosa ist so wunderschön! Kleines Städtchen in dem kleine Edelboutiquen auf raue Surferdudes treffen. Es hat ein klein wenig Byron Ähnlichkeit, obwohl es eigentlich in einer ganz anderen Liga spielt. Byron ist alternativ, wohingegen Noosa und die ganze Sunshine Coast die Top Urlaubsziele in Australien sind und somit voll auf den Tourismus eingestellt sind. Hier gibt es keine süßen Plätze am Meer, wo man mal eben über Nacht stehen kann, hier muss man für alles bezahlen, aber das macht man dann auch mal gerne, weil es sich einfach lohnt.

Definitives Must-do ist der Coastal Walk entweder vom Main Beach zum Sunshine Beach oder andersherum. Das Ganze sind rund 5,4km und man braucht auf jeden Fall länger als die geschätzten 2-3 Stunden, weil man natürlich an jedem einzelnen Strand zur Erfrischung mal kurz ins Wasser hüpfen will und man eben quasi hinter jeden Biegung einen neuen Strand findet.
Der Track geht durch den Noosa National Park und wer Glück hat, kann Delphine, Koalas und von Juni bis Oktober auch vorbeiziehende Wale sichten. Diesmal war das Glück nicht auf meiner Seite, ich habe nämlich gar nichts davon gesehen. Macht aber nichts, der Rest war auch so schon unbeschreiblich.

Ausserdem haben Schumi und ich Zuwachs in der Familie bekommen. Zwei sweete Pennyboards und somit geh ich jetzt unter die Skater. Das habe ich auch nicht erwartet, aber gut, ich freue mich über jede neue Sache, die ich lerne!! Nach zwei grossen Touren gestern, habe ich heute aber Muskelkater in meiner rechten Pobacke und meiner linken Wade. Da sieht man direkt, wo die Belastung liegt. Und ich hege ja die grosse Hoffnung, das meine neu erworbenen Fähigkeiten sich auch positiv auf mein Surfen ausüben. Jetzt fehlt tatsächlich nur noch, dass ich lerne zu jonglieren.  


Inzwischen sind wir in Rainbow Beach angekommen, der so heisst, weil der Sand anscheinend in allen erdenklichen Farben schillert. Ich konnte mich leider noch nicht davon vergewissern, aber morgen dann ganz bestimmt. Rainbow Beach ist dann auch unser Tor zu Fraser Island.



1 Kommentar: