Mittwoch, 16. April 2014

Stay alive



Man merkt, dass wir jetzt in den Tropen sind. Nacht zu Nacht werden wir von Mücken zerfressen und es ist einfach nur soso heiß! Mein Körper besteht nur aus Stichen, die glücklicherweise nur semi jucken, aber belastend ist es irgendwie schon.

Auf jeden Fall haben wir in den letzten Tagen ordentlich Strecke zurück gelegt. Von 1770 sind wir nach Rockhampton und von da nach Mackay. 600ish km haben wir da geschafft, yay! Rockhampton, berühmt für seine Rinder, war nicht soo atemberaubend. Von da kommt man an die Capricorn Coast mit vielen schönen Stränden und nach Great Keppel Island, wo wir aber nicht hin sind. 

Mackay war dann eine kleine Überraschung. Nacht etlichen Stunden durch's heiße Nichts sind wir in die Stadt gekommen und haben unseren Weg zur Blue Lagoon gemacht. Etliche Pools in denen wir erstmal ordentlich das kühle Nass genossen. 
Noch mal kurz zu der Straße. Das Nichts war nicht untertrieben. Auf unserem Weg kamen wir vielleicht an drei Tankstellen vorbei und der Rest war einfach weites Australien, tote Tiere, Berge, kleine Brücken und ganz viele Schilder, die darauf hinwiesen, man solle doch bitte am Leben bleiben.

Die kleinen Encouragments gingen dann ungefähr so:

Rest or R.I.P
Stay alive
Break the drive and survive
Driver fatigue kills - rest if sleepy
Survive this drive
Take a rest and refresh

Und dann kamen noch Schilder mit kleinen Dialogen:
How long to go Mum?
How long to go Dad?
Are we there yet?
Still a long way to go kids.

Und am Besten fand ich ja:

What is the flower emblem of Queensland? 

Nächstes Schild paar hundert Meter weiter:

The Cooktown orchid

Und dann wieder nach mehreren hundert Metern:

Keep playing Trivial it might help to survive.

Wenigstens weiß man hier, woran man ist. Das ganze ist auch nachvollziehbar, weil da ansonsten wirklich nichts ist, aber schon irgendwie erschreckend und dann aber doch wieder amüsant, wenn man das zu lesen bekommt.
Aber keine Sorge, wir passen auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen