Komisch nur, dass hier ab September der Frühling und gar nicht der Winter beginnt. Ich meine, kann die südliche Hemisphäre sogar den Duft vom Jahreszeitenwechsel umdrehen? Das ist doch verrückt!
Wie auch immer, so kalt es hier auch ist, dieser Geruch gibt mir ein behagliches Gefühl. Nicht nur behaglich, sondern auch verheißungsvoll. In Deutschland würde ich bei dem Geruch an lange Abende am Kamin und einen heißen Tee denken, aber hier verheißt er mir Sonne und Wärme außerhalb von Räumen. Tatsächlich wurde ich heute auch nur einmal (EINMAL!!) vom Regen überrascht, ansonsten haben sich nur Sonne und Wolken ständig die Hand gegeben.
Das Wetter ist schon ein schönes Thema, ich denke davon werde ich noch öfter etwas erzählen!
Aber jetzt mal was anderes. Eigentlich wollten wir heute die Harbour Bridge zu Fuß überqueren, nur mussten wir, als wir dann endlich davor standen, enttäuscht feststellen, dass das überhaupt gar nicht geht! (Außer man hat eine schweineteure Klettertour inklusive Bungeesprung und Oceandip gebucht.) Also saßen wir einfach am Wasser und haben alle 5 Minuten die Sonne genossen. Auckland wird übrigens auch die City of Sails genannt, weil es da soviele Segelboote und Yachten gibt. Da wird ALLES abgedeckt! Von kleinen Jollen über Katamarane bis hin zu richtig fetten Yachten. Und das en masse. Schön anzuschauen! Ich hab schon überlegt, dass das eigentlich auch noch schön in meine Reise passen würde. Ein Trip auf einem Segelboot. Es gibt diese Seite handgegenkoje.de, das ist wie Couchsurfen, nur auf einem Boot. Total Super!
Mal sehen, wo es mich so hin verschlägt. Morgen geht es endlich nach Wellington, worauf ich mich schon sehr freue. Das ist ja der eigentliche Teil meines Neuseeland-Aufenthaltes. Aber das heißt auch 10 Stunden Bus fahren! Man muss dazu sagen, dass ich mir das selber ausgesucht habe, weil ich so wenigstens noch etwas von der Oberen Nordinsel sehe uuund na klar, umweltbewusster! Nachdem ich ja eigentlich eine Auto/Bus/Flugzeug-Schläferin bin, habe ich mir vorgenommen, morgen die ganze Zeit die Augen offen zu halten, um auch ja nichts zu verpassen! Aber wir wissen ja, wie das mit Vorsätzen so ist...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen