Montag, 19. August 2013

Hello KL

In Kuala Lumpur bin ich inzwischen angekommen und tja, was soll ich sagen. Es ist schwül und irgendwie stinkt es überall. Bis auf jetzt, da ein voll parfümierter Mann neben mir sitzt. Draußen ist es voller Abgase und in den Gebäuden riecht es nach Käse, aber was soll's, ich will mich da nicht drüber beschweren! Bis jetzt ist es alles eher anstrengend. Ich bin gefühlte tausend Kilometer gelaufen, weil ich bei zwei Richtungen natürlich immer erstmal die falsche nehme und die Petrona Tower hab ich nach zwei Stunden immer noch nicht gefunden, obwohl ich jetzt wahrscheinlich gerade in der Mall direkt dadrunter sitze. Apropo Mall, die gibt's wie Sand am Meer und zwar riesig! Ist auch gar nicht schlecht, da kann man dann immer mal 'nen kühlen Stopp machen, so warm, wie es draußen ist.


Nochmal zurück zu meinen letzten 36 Stunden: die Flüge liefen eigentlich gut, bis auf die Verspätung von Dubai nach Kuala Lumpur. Auch das alleine reisen ist Easy, einmal hilflos umherschauen und sofort erbarmt sich jemand dir zu helfen. Im Flugzeug hat mich mein Sitznachbar in die technischen Feinheiten von Emirates Entertainmentprogramm eingewiesen und im Gegenzug hab ich ihn in einem langen Gespräch am Flughafen in Dubai zu einem nachhaltigeren und positiveren Leben bekehrt. Er war da tatsächlich Super Dankbar für! :-D Nachdem er dann zu seinem Flug musste, kam raus, dass der Mann neben uns, sich geschlagene zwei Stunden unser Gespräch angehört hat und nochmal mit mir über Nachhaltigkeit diskutieren wollte. Das artete dann insoweit aus, dass er mir erzählte wie toll doch Palmöl wäre und er das alles mit diversen PowerPointpräsentationen unterlegte. Eigentlich hab ich aber ziemlich viel aus dem Gespräch mitgenommen, wie z.B. seine Visitenkarte. Und das war nur der Anfang, jetzt ist es gerade soweit, dass mein momentaner chinesischer Sitznachbar meine Körperhaltung analysiert hat und mir erzählt, was ich denn machen muss, damit meine Hormone geregelt sind. Glaub ich jedenfalls, dass er mir das erzählt. Auf seiner Visitenkarte steht 'Philosphy in healthy care women body 'edema' Problem' - sollte ich mir Sorgen machen? 
Jedenfalls soll ich jetzt immer eine Stunde früher aufstehen und meditieren, damit ich ordentlich wach bin. Gut, Danke.

Ich denke, ich sollte mal so langsam weiter. Würde ich die Hop on-Hop off Busstation finden, würde ich ja damit losdüsen, aber bisher vergeblich, obwohl mir meine Karte schon sagt, wo ich suchen muss! Morgen geht's jedenfalls zu den Batu-Höhlen und übermorgen zum UNESCO-Weltkulturerbe Melaka. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen