Samstag, 17. August 2013

Here we go


Im Bauch kribbelts und der Kopf hinkt noch zwei Tage hinterher, aber tatsächlich: Morgen geht's schon los!

Als ich vor zwei Wochen gefragt wurde, ob ich denn schon aufgeregt wäre, habe ich nur mit einem knappen Schulterzucken und dann einem Abwinken mit der Hand geantwortet, aber in den letzten wenigen Tagen hat sich die Aufregung und teils Nervosität  dann doch bemerkbar gemacht. Der Rucksack ist noch nicht ganz fertig gepackt, weil es bei manchen Teilen noch ein 'Ja, Nein, Vielleicht, lieber nicht, oder doch'- hin und her gibt, aber an sich habe ich alles beisammen. Malaysia ist schon durchgeplant und für die ersten Tage in Auckland habe ich mir einen Host gesucht, auf dessen Couch ich surfen darf. Verrückter Typ. Vegan, umweltbewusst und auf seinem Profilbild ist er als Pirat verkleidet. Seine Frage, ob ich denn nach dem Flug direkt 'up for a crazy night' wäre, konnte ich dann nur noch mit JA beantworten. Weiß er ja nicht, dass ich meine Nacht davor einsam gestrandet auf dem Flughafen in Melbourne verbringe und mir dann wahrscheinlich Streichhölzer zwischen die Augen stecken muss, um sie mäßig offen halten zu können. Aber Quatsch, ich freue mich drauf!

Umso weniger freue ich mich auf den Abschied morgen, da ich gestern schon einen kleinen Vorgeschmack bekam. Ich seh mich jetzt schon Rotz und Wasser heulend am Flughafen stehen, meine Mutter ein weißes Taschentuch schwenkend und meine Mädels sind am 'Time to say goodbye' singen oder sonst irgendwas trauriges. Dicke Umarmungen, der letzte Kuss und mein/e Sitznachbar/in im Flugzeug darf sich dann was anhören. Aber wenigstens habe ich meine Allerliebsten nochmal bei mir und was einen nicht umbringt, macht einen stärker. Abschiede sind ja bekanntlich Tore zu neuen Welten.
Außerdem bin ich in zehn Monaten schon wieder da!
(Das hört sich irgendwie alles so traurig an. Ich bin auch traurig, aber ich geh auch mit einem lachenden Auge und offenen Armen in dieses kleine große Abenteuer!)


P.S. I love you, too!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen