Dienstag, 21. Januar 2014

Playlist #1

Es gibt Zeiten, da laufen die gleichen Lieder bei mir immer wieder rauf und runter. In Dauerschleife. Es ist ganz egal, ob ich die Lieder neu entdeckt oder wieder entdeckt habe. Manchmal entwickeln sich Lieder auch im Laufe der Zeit erst zu einem Ohrwurm und Liebling. Das heißt, dass die Lieder, die anderen schon lange aus dem Hals raushängen, bei mir plötzlich erst an Bedeutung gewinnen. Besonders, nachdem sie mit irgendwelchen Ereignissen verbunden wurden und immer wieder Erinnerungen hochbringen.
Hier jetzt also ein Mischmasch an Liedern, die teilweise schon seit Wochen/Monaten in meinem Kopf herumschwirren oder aber auch erst gestern hinzugefügt wurden. Für mich spielt Zeit bei Musik eh keine Rolle. Manche Tracks treffen dich einfach ins Herz und bleiben da verankert. Wie ein Pfeil, der auf das Herz zielt, trifft und sich dann tiefer bohrt.
Und ehrlich, ich rede von Musik und nicht von Menschen. Musik ist, was das angeht einfach viel unkomplizierter und unverbindlicher. Sie passt sich immer deiner Gemütslage an, komme was wolle. Auf Musik ist immer Verlass.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen