Dienstag, 7. Januar 2014

Luna Park

Gestern waren wir in Luna Park, einem kleinen Rummelplatz in North Sydney. Den Park gibt es schon seit 1935 und als Attraktionen gibt es relativ viel, von einer kleinen Achterbahn, der wild mouse, bis hin zu einem Riesenrad, von dem man über Sydneys Harbour Bridge gucken kann, und ziemlich viele kleine Buden. Es ist nicht groß und eher für jüngere ausgelegt, aber einfach so so witzig. Ich hab es bewusst nicht Vergnügungspark, sondern Rummelplatz genannt, weil man ansonsten in ganz anderen Dimensionen denkt. Irgendwie ist auch alles retro, wodurch ich mir total gut vorstellen kann, wie es vor 80 Jahren gewesen sein muss. Da läuft direkt ein kleiner Film in meinem Kopf. In Sepia und mit dieser speziellen Rummelmusik im Hintergrund.
Das Wetter war das erste Mal seit ich hier bin relativ frisch, was den Tag aber genau richtig für unseren kleinen Ausflug gemacht hat









Und abends war dann große Pizzaparty bei mir Zuhause, gefolgt von einer Salsanacht in der Stadt. Soviele Latinos zu kennen, bringt einfach mit sich, in das lateinamerikanische Gefühl einzutauchen. Buenos sentimientos.
Leider musste ich nur wieder feststellen, dass mein Rhythmusgefühl und meine Fußkoordination irgendwie zu wünschen übrig lassen... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Salsa könnte ich mir gut als neues Hobby vorstellen. Wenn man das richtig gut kann, muss das ja einfach mega sein. Also muss ich wohl dran bleiben und mich hier direkt unterrichten lassen. Gute Idee eigentlich, neuer Vorsatz für 2014 und neuer Punkt auf der bucket list: Gut Salsa lernen.

Machacando se aprende el oficio. ¡El salsa te espera! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen