Freitag, 6. Juni 2014

Hello Asia

Ich habe den kribbelnden Fuessen nachgegeben und bin in ein neues Abenteuer aufgebrochen. Es hiess von Australien Abschied nehmen, so schwer es auch war, aber jetzt liegt nochmal ein ganz anderer Monat vor mir. Ein Monat mit ganz neuen Eindrücken und vor allem ein Monat, in dem ich jetzt erstmal meinen restlichen Reisedurst stillen muss. Es ist verrückt mir vorzustellen, dass ich in vier Wochen schon wieder zuhause sein werde. War doch erst gestern, dass ich losgezogen bin.

Jedenfalls hatte ich nochmal eine wunderschöne letzte Woche in Sydney. Einen schöneren Abschied hätte ich eigentlich gar nicht bekommen koennen. In der Stadt, um Circular Quay und Martin Place, lief das Vivid Festival, bei dem alle möglichen Lichtinstallationen überall verteilt waren. Viele davon interaktiv und ganz besonders war natürlich das angestrahlte Opera House und das Museum gegenueber. Da hab ich so manche Nacht verbracht und Sydney eingeatmet. Endlich mal Messina Eiscreme geschleckt und fetten Brunch mit den Mädels bei Max Brenner. D.h. zum Frühstück Schokolade pur, aber das kann man sich auch mal gönnen. Eine typische Samstagnacht gehabt, erst in 34 South in Bondi den Abend eingeläutet und danach dann zur Qbar. Ach, werde ich das vermissen. Und vorallem nochmal in Bondi am Strand gelegen. Es ist viel zu warm für Mai und ich habe das bei weitem nicht erwartet, aber ich will mich natürlich nicht beschweren, ich habe es absolut genossen! Und damit war die Woche dann auch schon zu Ende. Goodbye Australia, it was a pleasure!







Und damit fängt jetzt mein Abenteuer Asien an. Mit Malaysia hatte ich ja schon einen süßen Vorgeschmack im August und jetzt geht es richtig los. Thailand steht ja eh auf dem Programm, aber wahrscheinlich  geht es auch noch nach Kambodscha und Laos wäre eig auch schön. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen