Freitag, 13. Juni 2014

Chiang Mai 3. - 10. Juni

Unser zweiter Stopp in Thailand war Chiang Mai.
Chiang Mai ist die größte Stadt im Norden und c.700km von Bangkok entfernt. Die Stadt ist vorallem interessant aufgrund ihrer zahlreichen Tempel, Märkte  und weil sie ein guter Ausgangspunkt für Trekkingtouren ist.

Eine solche Trekkingtour stand direkt am zweiten Tag auf dem Plan. Zwei Tage mit einer Übernachtung im Dschungel inklusive einer Tour mit Elephanten und einer Bambusboot Flussfahrt. Der Spassfaktor ist unglaublich hoch, besonders weil die Guides 100% verrückt und weggespaced sind. Und man sieht echt tolle Sachen. Neue Pflanzen und Tiere und kriegt einen anderen Blick auf Land und Leute. Kleines Unglück meines Aufenthalts in Chiang Mai war, dass ich mir eine wirklich fiese Erkältung eingezogen habe. So krank war ich schon lange nicht mehr gewesen. Und so habe ich mich eher durch alle Aktivitäten geschleppt, als dass ich sie ganz und gar geniessen konnte.





Unsere Betten 



Dann die Märkte, verrückte Orte. Jeden Abend ist von 6-12 Uhr der Night Market. Die Händler versuchen einem zu horrenden Preisen Klamotten, Uhren und Souvenirs zu verkaufen und es bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig als erst alles bis zur Hälfte runter zu handeln und dann ordentlich zuzuschlagen, weil eh alles nur wenige Euros kostet.
Dann gibt es noch den Saturday und den Sunday Market. Die beiden sind an sich relativ gleich, unterscheiden sich aber stark von dem Night Market. Die Wochenendemaerkte scheinen mehr lokal produziert und nicht nachgemachte Markenprodukte. Man kann wirklich Schätze finden. Zudem kann man auch nicht so stark handeln. Aber eins bleibt gleich: Alle Klamotten tendieren dazu nach wenigen Tage auseinanderzufallen.








Und zum Schluss noch die Tempel. Chiang Mai ist in den alten Stadtkern und dann die neue Stadt drumherum unterteilt. In der alten Stadt gibt es ganz ganz viele Tempel zu besichtigen und man kommt auch nicht drumherum. Es lohnt sich aber. Man kommt mit den Mönchen ins Gespräch und wenn man Glück hat, findet eine Zeremonie statt. Unglaublich interessant.








Noch dazu haben wir uns diverse Thaimassagen gegönnt und zum krönenden Abschluss auch noch einen Thaimassagekurs gemacht! Falls irgendwer eine Massage braucht, wenn ich wieder zuhause bin, ich bin zu buchen. :-) Ich hab sogar ein Zertifikat ausgestellt bekommen.

_________________________________________________________________________________


Und das passiert, wenn aufgrund eines Militärputsches auf einmal das Militär überall gegenwärtig ist. Lächeln und für Fotos posieren.
Einige Fotos hier sind von Leon. Danke dafür und die schönen Tage in Chiang Mai!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen