Dienstag, 18. Februar 2014

Graue Wolken verdunkeln so manchen Tag

Heute ist so ein 'Ohne-Dich-Ist-Alles-Doof'-Tag. Es regnet in Strömen und irgendwie spiegelt das meine Laune wieder. Seit Wochen ist es irgendwie bewölkt mit Schauern. Auf Dauer ist das einfach nicht so cool. An meinen letzten drei freien Tagen hat es geregnet und ich war jetzt bestimmt schon drei Wochen nicht mehr am Strand. Ich brauch endlich mal wieder ordentlich Vitamin D, um mein Akku aufzuladen.
Die fehlende Sonne und ein erneutes Abschied nehmen, drücken meine Stimmung gewaltig. Es tut einfach weh, Abschied zunehmen. Besonders, wenn es immer und immer wieder passiert. Ich weiß, dass Abschied schon desöfteren Thema hier war und ich eigentlich immer positive Fazite gezogen habe. Sei es, weil ich das Gefühl hatte, dass es Zeit wird, weiterzuziehen, ich viel zu aufgeregt auf neue Abenteuer war oder weil ich einfach wusste, dass ein Abschied wieder neue Wege öffnet und der Schmerz nur vorübergehend ist. Doch ja, es tut weh. Jetzt und hier. Genau in diesem Moment. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden, aber was ist, wenn ich den jetzigen Moment leben will? Ich kann und will nicht warten. Was mache ich nun?

Vielleicht sollte ich mich jetzt einfach aufrappeln, hinaus in den Regen stürmen und mir tanzend den Wehmut von der Seele waschen. Oder im Bett bleiben, mir eine heiße Schokolade schmecken lassen und einen weiteren OC Marathon gönnen. Ja, das hört sich alles ziemlich trübsinnig an, aber jeder hat doch mal so Tage. Eigentlich geht's mir ja ziemlich gut und ich will mich auch nicht beklagen. Every cloud has a silver lining... just waiting for it. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Rieke, wir senden Dir ganz viel Sonne aus BS und HH nach Sydney und denken dabei ganz doll an Dich. LG von Gudrun und Anhang

    AntwortenLöschen